Aktuelles

Fit für Herbst und Winter?

Fit für Herbst und Winter? Gesundheits-Check up Deines Pferdes!

Die Tage werden merklich kürzer, die Pferde sind bereits im anstrengenden Fellwechsel, der Herbst ist nah! Jetzt ist die Zeit um vorzubeugen damit das Pferd gut in den Herbst und durch den Winter kommt. Besonders anfällige oder alte Pferde, aber auch bisher gesundheitlich unauffällige Pferde benötigen eine gute Vorbereitung. Ich biete Dir einen Check Up Deines Pferdes an und berate Dich ganz individuell. Wir sehen uns mit Blick auf die Haltung, Fütterung und der etwaigen Probleme an was noch zu tun ist. Gemeinsam stellen wir einen Plan auf, das Immunsystem und die Verdauung zu stärken bzw. etwaige Mängel auszugleichen. Besonders für Ekzemer und andere Stoffwechsel kranke Pferde, ist der Winter wichtig um gut in das nächste Frühjahr zu starten. Auf Wunsch können weitere Leistungen (z.B. Laboruntersuchungen) hinzugebucht werden.

Für diese Leistung berechne ich einen Sonderpreis von 60€ inkl. Ergebnisbogen, Fahrtkosten je nach Anfahrtsaufwand. Bei 3 Teilnehmern in einem Stall entfällt die Anfahrtspauschale (Entfernung bis 50km). Termine nach Absprache, gerne per Messenger oder per Mail: thp.birgithencke@animalcurare.de

 

Advertisements